Drag and Drop mit H5P

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Qualitätsmanagement

Zum Erfolg von Sprachentraining tragen unterschiedlichste Faktoren bei. LTC setzt auf umfassende Maßnahmen, um die Qualität und Effektivität der Trainingsmaßnahmen zu sichern.

Der Kommunikationsfluss basiert auf einer durchdachten Trainings- bzw. Konzeptplanung und wird stets direkt, zügig und offen zwischen dem Trainer, LTC und dem Kunden realisiert.

LTC ist nach ISO 9001 zertifiziert.



Qualitätskontrolle

  • Kontinuierliche Rücksprache zwischen LTC und Trainer zu laufenden Kursen
  • Telefonisches Stichprobenfeedback mit Teilnehmern durch LTC zu Beginn eines Kurses
  • Classroom Observations – Beobachtung und Beurteilung der Trainer durch LTC
  • Schriftliches kursinternes Zwischenfeedback durch den Trainer
  • Schriftliches Feedback der Teilnehmer am Ende des Trainings

Qualitätssicherung

  • Konstruktive Auswertung der telefonischen und schriftlichen Feedbacks
  • Proaktiver Umgang mit kritischem Feedback
  • Regelmäßige Rücksprache mit den Trainern und bedarfsorientierte Unterstützung
  • Beratung und Hilfe bei Konflikten im Training
  • Bereitstellung von aktuellen und relevanten Materialressourcen für die Trainer
  • Individuelle und persönliche Betreuung und Beratung der Teilnehmer durch LTC Training Manager vor, während und nach dem Training

Ausbildung

Kauffrau / -mann für Bürokommunikation (m/w)

LTC Language Training Center ist spezialisiert auf Sprach- und Kommunikationstraining für Firmen. Aus der Hamburger Zentrale bieten wir unseren Kunden bundesweit einen umfassenden Service rund um das Thema Internationale Kommunikation.

Sie können sich für den Ausbildungsbeginn ab 01.02. bzw. 01.08. eines jeden Jahres bei uns bewerben.


Voraussetzungen:

  • Fachoberschule bzw. Höhere Handelsschule oder Abitur
  • Möglichst bereits praktische Erfahrungen in der Büroarbeit, z.B. durch Praktikum
  • Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie ein gutes Zahlenverständnis
  • Sehr gute PC Kenntnisse
  • Ein freundliches und offenes Wesen im Umgang mit Kollegen und Kunden und sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten, gutes logisches Denken und Sicherheit im Umgang mit Zahlen
  • Eine hohe Lern-und Leistungsbereitschaft, Neugier und Freude an der Arbeit in einem kleinen, internationalen Team


LTC bietet ein breites Ausbildungsfeld im internationalen Kontext. Während Ihrer Ausbildung werden Sie mit vielfältigen Aufgaben aus dem kaufmännischen Bereich, wie der Kundenverwaltung, der Trainingsorganisation, der Buchhaltung, dem Zahlungsverkehr sowie weiteren allgemeinen Bürotätigkeiten vertraut gemacht.


LTC bietet Ihnen:

  • Sehr gute Arbeitsbedingungen
  • Ein angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen und internationalen Team
  • Eine fundierte Ausbildung und interessante, produktive Aufgaben bzw. Tätigkeiten
  • Mitarbeit an internen, teilweise internationalen Projekten
  • Möglichkeit zur Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Ausbildung



 

Interesse?

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung, möglichst per Email, an:

LTC Language Training Center GmbH
Claudia Deutschmann
c.deutschmann@ltc-online.de

Postanschrift:
ABC-Str. 21
20354 Hamburg

Für telefonische Rückfragen vorab steht Ihnen Frau Deutschmann gerne unter 040 351053-44 zur Verfügung.

Jobs im LTC-Büro

LTC Language Training Center lebt von Mitarbeitern, die mit hoher Motivation, Begeisterung und Kompetenz für unsere Kunden da sind.

Wenn Sie sich für Sprachen und Weiterbildung interessieren, dienstleistungsorientiert und offen für Neues sind, freuen wir uns über Ihre Bewerbung in den Bereichen Training, Organisation und Administration.

LTC ist spezialisiert auf Sprach- und Kommunikationstraining für Firmen. Aus der Hamburger Zentrale bieten wir unseren Kunden bundesweit einen umfassenden Service rund um das Thema Internationale Kommunikation.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit:


Mitarbeiter Training Management (m/w/x)

Ihre Aufgaben:

  • In dieser Funktion übernehmen Sie die Organisation von Sprachkursen und die Betreuung eines definierten Kundenkreises
  • Sie kommunizieren mit internationalen Lehrkräften und Teilnehmern in allen Aspekten der Trainingsorganisation auf Englisch und auf Deutsch
  • Sie sind darüber hinaus zuständig für die datenbankgestützte Administration von Kursen sowie die Erstellung und Versendung der notwendigen Trainingsdokumentation
  • Sie übernehmen weiterhin bedarfsorientiert anfallende Aufgaben in der allgemeinen Office-Administration


Ihr Profil:

  • Sie haben ein Bachelorstudium oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert und verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich der Organisation, Administration und Kundenbetreuung
  • Sie haben eine Affinität zu Sprachen und haben idealerweise auch schon Auslandserfahrungen gesammelt
  • Sie arbeiten und kommunizieren gerne in einem internationalen Kontext und freuen sich darauf, Ihre guten Englischkenntnisse zum Einsatz zu bringen
  • Sie haben ein freundliches, professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden, Trainern und Kollegen sowohl per Telefon, per Email als auch persönlich
  • Ein versierter Umgang gängigen MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich und im Idealfall haben Sie bereits datenbankgestützt gearbeitet
  • Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Teamorientierung, Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit auch unter Druck stets freundlich und effektiv zu arbeiten aus

 

Interesse?

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung, möglichst per Email, an:

LTC Language Training Center GmbH
Billie Bruhn
b.bruhn@ltc-online.de

Postanschrift:
ABC-Str. 21
20354 Hamburg

Für telefonische Rückfragen vorab steht Ihnen Frau Bruhn gerne unter 040 351053-40 zur Verfügung.

Jobs für Sprachentraining

LTC Language Training Center lebt von Mitarbeitern, die mit hoher Motivation, Begeisterung und Kompetenz für unsere Kunden da sind.

Wenn Sie sich für Sprachen und Weiterbildung interessieren, dienstleistungsorientiert und offen für Neues sind, freuen wir uns über Ihre Bewerbung in den Bereichen Training, Organisation und Administration.


Freelance Business English Trainer (nationwide)

  • Your native language is English
  • You have experience in business training, possess a recognized qualification in TEFL, work alone responsibly and set high standards of quality.
  • You are a passionate trainer who also works well in a team. Friendliness and a neat appearance are as much a matter of course as being highly committed and flexible.
  • You are interested in further development and like exchange and contact with fellow colleagues.
  • You are interested in a long-term continual professional relationship.

Freiberuflicher Trainer für Deutsch und andere Sprachen (bundesweit)

  • Sie unterrichten Ihre Muttersprache
  • Sie haben bereits Erfahrung im Firmentraining und idealerweise eine Qualifikation als Lehrkraft, arbeiten verantwortungsbewusst und setzen hohe Qualitätsansprüche
  • Sie sind Trainer aus Leidenschaft und arbeiten gerne im Team. Freundlichkeit und ein gepflegtes Auftreten sind für Sie ebenso selbstverständlich wie ein hohes Engagement und Flexibilität
  • Sie bilden sich weiter und freuen sich auf den Austausch und Kontakt mit gleichgesinnten Kollegen
  • Sie sind an einer langfristigen und kontinuierlichen beruflichen Beziehung interessiert

Jobs

Stellenangebote bei LTC

Initiativbewerbung

LTC Language Training Center lebt von Mitarbeitern, die mit hoher Motivation, Begeisterung und Kompetenz für unsere Kunden da sind.

Wenn Sie sich für Sprachen und Weiterbildung interessieren, dienstleistungsorientiert und offen für Neues sind, freuen wir uns über Ihre Bewerbung in den folgenden Bereichen:

  • Training


unsolicited application

LTC Language Training Center thrives from employees who are highly motivated, competent and enthusiastic with our customers.

If you are interested in languages and further development, service-based and open for new experiences, we would be happy to receive your application for a position in the following areas:

  • Training

LTC Team

In unserem Team sind Experten und Praktiker aus den Bereichen Sprache, Pädagogik, IT / Technik und Betriebswirtschaft vereint. Wir arbeiten interdisziplinär und verlassen uns nicht nur auf Erfahrung und Kompetenz, sondern überprüfen und entwickeln unsere Handlungsweisen und Standards regelmäßig.

Das LTC-Team kümmert sich gerne um eine reibungslose Organisation und Durchführung Ihrer firmeninternen Trainings

Language Audit

Vorteile eine Language Audits

Der Ermittlung des Kenntnisstandes im Bereich der Kommunikation in der Fremdsprache kommt eine große Bedeutung zu:


  • in der Entwicklung und Planung von unternehmensweiten Trainingskonzepten
  • bei der Einteilung von homogenen Lerngruppen
  • bei der Sicherstellung des nachhaltigen Lernerfolgs


Darüber hinaus gibt er Auskunft über den aktuellen Kenntnisstand in der Fremdsprache für unterschiedlichste Zielgruppen: Bewerber, Azubis, Trainees, High Potentials etc.


Unser Service

Unser Auditprogramm umfasst eine schnelle, akkurate und praxisorientierte Einstufung der Sprachkenntnisse für die Sprachen Deutsch und Englisch.


Die vier Kernkompetenzen der fremdsprachlichen Kommunikation (Sprechen, Hörverständnis, Leseverständnis, Schreiben) werden im Rahmen eines mündlichen Interviews sowie personalisierten Onlineaufgaben strukturiert analysiert.

Das Audit dauert ca. 40-50 Minuten. Die Auswertung erfolgt gemäß den Richtlinien des Europäischen Referenzrahmens.

Consultancy

Die Anforderungen an fremdsprachliche und interkulturelle Kommunikationskompetenz entwickeln sich stetig. Aus diesem Grund sehen sich Unternehmen immer häufiger damit konfrontiert, bisherige Konzepte inhaltlich zu hinterfragen und / oder neue Konzepte zu entwickeln.

Schwerpunkte können jedoch auch Aspekte der Qualitätssteigerung, der Optimierung von Ressourcennutzung und Prozessabwicklung sowie das Streben nach gesteigerter Kosteneffizienz sein. Häufig ist es Unternehmen auch ein Anliegen, die Kompetenz und Erfahrung bewährter Trainer oder Trainingsanbieter für das Unternehmen zu erhalten – es fehlen jedoch die Ressourcen, um Neuerungen zu entwickeln und umzusetzen.

Die LTC Consultancy Services umfassen

  • Strategischer Workshop zur Analyse von Qualifikationsbedarf im Unternehmen
  • An Unternehmensstrategie und Geschäftszielen orientierte Entwicklung von Trainingskonzepten
  • Beratung zur Optimierung von Prozessen und Ressourcen
  • Projektleitung oder Begleitung bei der Planung und Umsetzung
  • Recherche und Analyse und Empfehlung von geeigneten Online Lernformen und Produkten
  • Beratung zu Blended Learning / E-Learning
  • Bereitstellung und Begleitung von Pilotphasen von Blended Learning Konzepten
  • Administrative Verwaltung bestehender Trainerteams
  • Schulung / Briefing von bestehenden Trainerteams / Anbietern auf Online Lernformen bzw. Plattformen
  • Audit und Evaluierungsmaßnahmen

Unternehmen entscheiden nach Bedarf, welche Service Bestandteile sie nutzen möchten. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und hohen Kompetenz in der firmeninternen Weiterbildung.

Training Management

„Als Training Managerin bei LTC organisiere ich das Sprachtraining für unsere Kunden. Es ist eine echte Herausforderung, wenn viele Teilnehmer gleichzeitig ins Training kommen. Die Prozesse auf vielen Ebenen im Auge zu behalten und dabei stets eine zuverlässige Ansprechpartnerin zu sein – das macht mir Spaß. Besonders, wenn die Teilnehmer in den Feedbackgesprächen eine positive Rückmeldung geben und ich den Weiterbildungsverantwortlichen unserer Kunden bei Bedarf schnell mit Informationen über die laufenden und abgeschlossenen Trainingsmaßnahmen weiterhelfen kann.“

Sandra Zarth, LTC Training Managerin

One Face to the Customer

Jedem Kunden wird ein Training Manager in der Hamburger Zentrale sowie bei Bedarf vor Ort zugeordnet, der den Kommunikationsfluss zwischen Kunden, Teilnehmern und Trainern sicherstellt und für höchste Effizienz bei allen organisatorischen Aspekten des Sprachtrainingskonzepts sorgt.


Ein effektives Training Management ist der Unterbau jedes erfolgreichen Trainingskonzeptes!


Die Bestandteile des LTC Training Management:

  • Anmeldung von Teilnehmern / Gruppen
  • Organisation Einstufung
  • Koordination Kursplanung mit Trainern und pädagogischer Leitung
  • Führen von Wartelisten
  • Raumplanung
  • Kurseinladungen
  • Materialversendung
  • Überwachung der Anwesenheiten
  • Koordination / Kommunikation laufender Kurs
  • Qualitätssicherung
  • Teilnahmezertifikate
  • Bearbeitung von Anfragen innerhalb von 24 h


Unsere Kunden wählen aus, welche dieser Services sie in Anspruch nehmen möchten.


Durch eine leistungsstarke Seminarverwaltung gewährleisten wir eine effiziente Administration des Trainings. Durch unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz sowie den engagierten Einsatz unserer Training Manager sichern wir Ihrem Unternehmen optimale Organisation und Betreuung in allen Fragen rund das Sprachen- und Kommunikationstraining!

Selbstverständlich passen wir unser System Ihren Anforderungen an. Sprechen Sie uns an – wir informieren und beraten Sie gerne.

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