„Seit über 10 Jahren bin ich als Business English Trainer bei LTC tätig. Ich ziehe meine Motivation aus der Tatsache, dass Menschen bis dahin herausfordernde Kommunikationssituationen auf Englisch durch mein Training selbstbewusst und kompetent bewältigen.
LTC unterstützt mich und meine Kollegen optimal – die wertschätzende Zusammenarbeit, das professionelle Briefing vor Kursen und die vielfältigen Entwicklungsangebote habe ich noch bei keiner anderen Sprachschule so erlebt.“

Ian Bennett, LTC Englisch-Trainer

Muttersprachliche und professionelle Trainer

LTC arbeitet bundesweit mit mehr als 300 professionellen Sprachtrainern zusammen. Trotz der großen Anzahl haben wir zu jedem Trainer ein persönliches Verhältnis – und das zahlt sich in langfristiger Kooperation aus. Kompetenz, Kontinuität, persönliche und professionelle Wertschätzung und das gemeinsame Ziel, für die Kunden stets das Beste zu erreichen, sind wesentliche Bestandteile unserer besonderen Beziehungen zu unseren Trainern.

LTC Trainer erfüllen folgende Anforderungen:

  • Muttersprachler mit Universitätsabschluss und/oder berufspraktischer Erfahrung
  • Qualifikation als Fremdsprachentrainer
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Corporate Language Training
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung

Fast alle LTC Trainer sind spezialisiert auf die Anforderungen bestimmter Funktionsbereiche oder Industrien. In jedem Fall arbeiten sich alle Trainer intensiv und engagiert in die Belange ihrer Teilnehmer ein.

Unsere Trainer zeichnen sich aber nicht nur durch fachliche Qualifikationen aus – eine hohe Motivation, Spaß am Lernen und Lehren sowie eine flexible und offene Einstellung Neuem gegenüber und ein freundliches Wesen eint alle LTC Trainer. Genau wie wir sind unsere Trainer an langfristigen Kooperationen interessiert und investieren in ihre Teilnehmer ebenso wie in die eigene professionelle Entwicklung.